Kochen

Protein Gemüse Bratlinge

Protein Gemüse Bratlinge

Ein Bratling hat: 119 kcal | 14,5 g Protein | 6,6 g KH | 2,3 g Fett (bei insgesamt 6 Protein Gemüse Bratlinge).

Ihr zauberhaften Pflänzchen, heute kamen wir vom Sport und hatten sooooo Lust auf Salat 💕 Kennt ihr das auch? Aber da heute die Beine trainiert wurden, mussten dann doch noch ein Paar mehr Proteine auf den Teller. Also haben wir uns von den wundervollen Protein Gemüse Bratlinge unseres zauberhaften Pflänzchen @gabriela.hille auf Instagram inspirieren lassen und waren mal wieder ganz begeistert.

Pflänzchentipp: Trainiert eure Muskulatur nicht nur, versorgt sie danach auch mit ausreichend Nährstoffen. Denn die Muskulatur verbraucht (im Gegensatz zu eurem Fettgewebe) auch im Ruhezustand Kalorien. das heißt also, wenn ihr eine höhere Muskelmasse habt, dann erhöht sich auch euer Grundumsatz.

Probier unsere Leckerei doch einfach mal aus und lass dich von ihr überzeugen. Und wenn du uns dann noch auf Instagram oder Facebook auf deiner wundervollen Kreationen markierst oder uns dein Bild deiner Leckerei per Whatsapp schickst, teilen wir deine Leckerei mit unserer gesamten Pflänzchencommunity. Und denke daran, noch mehr leckere Rezepte findest du natürlich wie immer hier.

Zutaten

  • 255 g pürierte Kidneybohnen
  • 1 EL Senf
  • 4 EL Sojasauce
  • 1 EL Tomatenmark
  • 50 g unser Pflänzchen veganes Backprotein (od. alternativ Mandelmehl + 5 TL Flohsamenschalen)
  • 30 g Sojaflocken
  • Gewürze: gehackte Zwiebel, Knoblauch, italienische Kräuter (TK), Rauchsalz, Pfeffer

Zubereitung Protein Gemüse Bratlinge

  1. Wir fangen damit an, alle Zutaten gut zu vermischen. Das können wir sehr gut mit leicht angefeuchteten Händen.
  2. Als nächstes formen wir (am besten wieder mit leicht angefeuchteten Händen) kleine Buletten oder Bällchen.
  3. Die könnt ihr jetzt entweder in der Pfanne braten oder, wenn ihr euch das Fett sparen wollt, im Ofen knusprig braten.
  4. Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Produkte im Einkaufswagen.